Zum Hauptinhalt springen
Neustadt StadtteilmanagementPressemitteilungenBunte Weihnachtsaktionen in der Neustadt

Bunte Weihnachtsaktionen in der Neustadt

Lasst uns froh und munter sein: Das Neustadt Stadtteilmanagement füllt ab sofort wieder den „Veranstaltungskalender der Neustadt im Advent“ für alle Neustädter, Bremer und Butenbremer.

Bunte Weihnachtsaktionen in der Neustadt

 

Bremen, 18.11.2016: Bunte Weihnachtsaktionen in der Neustadt. Das Neustadt Stadtteilmanagement sammelt auch 2016 wieder alle Neustädter Adventsaktionen im Veranstaltungskalender auf www.neustadtbremen.de.

Lasst uns froh und munter sein: Das Neustadt Stadttbunte_weihnachtsaktionen-1eilmanagement füllt ab sofort wieder den „Veranstaltungskalender der Neustadt im Advent“ für alle Neustädter, Bremer und Butenbremer. Wie in den vergangenen Jahren gibt es tolle Veranstaltungen und Mitmach-Aktionen für Jung und Alt. Ob Theater, Basteln, Tanz, Ausstellungen oder Plätzchenbacken – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Der Veranstaltungskalender zeigt, dass das kulturelle, sportliche und kreative Angebot in der Neustadt groß und vielfältig ist.
Weitere Aktionen und Veranstaltungen können gerne noch unter info@neustadtbremen.de angemeldet werden.

Meldungen von Aktionen sind ausdrücklich erwünscht:

 

Kontakt

Astrid-Verena Dietze / Neustadt Stadtteilmanagement. / c/o SOS-Kinderdorf / Friedrich-Ebert-Straße 101 / 28199  Bremen / Telefon: 0421 41 66 979 /
E-Mail: dietze@neustadtbremen.de Internet: www.neustadtbremen.de

 

Wer die Arbeit des Neustadt Stadtteilmanagement unterstützen möchte, kann dies durch aktive Beteiligung und Sponsoring gerne tun.

 

Anzahl Zeichen: 1106
Anzahl Wörter: 1259

Das Neustadt Stadtteilmanagement

Seit 2005 engagiert sich das Neustadt Stadtteilmanagement für eine integrierte Stadtteilentwicklung und bezeichnet  ein Bündel komplexer und vielfältiger Aufgaben im Rahmen der integrierten Stadtteilentwicklung. Dabei bedeutet 'Management' Moderieren, Koordinieren und Organisieren im Entwicklungsprozess sowie eine gewinnbringende Vernetzung von unterschiedlichen Interessen und Ressourcen im Stadtteilgebiet. Das Stadtteilmanagement kooperiert eng mit dem WIR-Neustadt-Bremen e.V. als Trägerverein, dem zudem die direkte finanzielle Kontrolle obliegt.

Inhaltlich werden alle Maßnahmen des Stadtteilmanagements mit dem Lenkungsausschuss, bestehend aus der Ortsamtsleiterin Neustadt/Woltmershausen, der ersten Vorsitzenden des WIR-Neustadt-Bremen e.V., einem Vertreter des Senators für Wirtschaft und Häfen sowie den Vertretern der Fraktionen aus dem Beirat Neustadt, abgestimmt.