Zum Hauptinhalt springen
zurück

Neustadt MagazinVeranstaltungen400 Jahre Neustadt – Vortrag

400 Jahre Neustadt – Vortrag

Daniel Tilgner präsentiert…

Daniel Tilgner, Leiter des Landesfilm-Archivs in Bremen, ist ein ausgewiesener Kenner der Bremer Geschichte. Im März 2023 hatte sein Film „Bremen wird bunt“ Premiere in den Bremer Kinos. Daniel Tilgner hat eine Fülle von Bildmaterial und, aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg, auch viele Filmausschnitte über die Neustadt. Bereits vor 10 Jahren und vor 5 Jahren hat er einen Vortrag in der Neustadt gehalten. Nun ist er wieder da, teilweise auch mit Bildmaterial, das noch nie zu sehen war. Das Foto- und Filmmaterial sowie die Erläuterungen sind spannend und hoch informativ.

Der Eintritt ist frei.

Theatersaal im Gemeindezentrum Zion, Kornstraße 31, 28201 Bremen

Weitere Informationen bei Pastor Thomas Lieberum, Tel 0421-59769521 oder thomas.lieberum@kirche-bremen.de