Zum Hauptinhalt springen

Österliches Upcycling-Basteln bei „Ab geht die Lucie“

Ostern steht vor der Tür und seit Monaten schon sehen wir in den Regalen der Supermärkte die immer gleichen Schokoladenhasen, Ostereier und Plastikverpackungen. Kurz bevor die große Eiersuche losgeht, wollen wir anstatt all das zu konsumieren kreativ werden und eigene Tischdekoration, Kleinigkeiten zum Verschenken und Geschenkschachteln upcyclen.

Ostern steht vor der Tür und seit Monaten schon sehen wir in den Regalen der Supermärkte die immer gleichen Schokoladenhasen, Ostereier und Plastikverpackungen. Kurz bevor die große Eiersuche losgeht, wollen wir anstatt all das zu konsumieren kreativ werden und eigene Tischdekoration, Kleinigkeiten zum Verschenken und Geschenkschachteln upcyclen. Dafür brauchen wir nicht viel, denn vielem, was sonst im Müll landen würde, können wir beim gemeinsamen Upcycling-Basteln ein neues Gesicht geben. Willkommen sind dabei alle, die Freude am Basteln haben – egal ob Groß oder Klein. Wer zu Hause noch Hilfe beim Basteln braucht, bringt am besten Mama, Papa oder eine andere Bezugsperson mit, die unterstützend zur Seite stehen kann.

Wer schon Eier gefärbt hat und Kartons zu Hause hat, kann diese gerne mitbringen. Ausgespülte Tetra-Paks, selbst gesammelte Federn oder bunte Sticker aus Zeitschriften können wir genauso verwerten wie alte Buchseiten oder Kalender. Und natürlich haben wir auch einiges an Bastelmaterialien da.

Workshopleitung: Katharina Müller

So 25.3. 15-17h