Zum Hauptinhalt springen

Stadtteilführung „Unerwartete Begegnung im Hohentor“

Datum
10.10.2018
Uhrzeit
15:30
Veranstaltungsort
Lucie-Flechtmann-Platz

STADTTEILFÜHRUNG mit KULTURLOTS*INNEN wird fortgesetzt. Die zweite Tour der Neustädter Kulturlots*innen führt mit dem Fahrrad durch das Hohentor.
Die Teilnehmer*innen sind einladen eigene interessante Eindrücke zu sammeln.

STADTTEILFÜHRUNG mit KULTURLOTS*INNEN wird fortgesetzt. Die zweite Tour der Neustädter Kulturlots*innen führt mit dem Fahrrad durch das Hohentor. Die Kulturlots*innen wollen neugierig machen auf ein Quartier mit – vielleicht unerwarteten – spannenden Facetten. Sie wollen Menschen zu Wort kommen lassen, die dort leben, wirken und Kultur in ihrem Stadtteil prägen. „Dies Quartier bietet so viel, dass uns die Auswahl gar nicht leicht gefallen ist“ stellt Kulturlotsin Gudrun Classen fest. Es wird bestimmt nicht die letzte Tour dieser Art sein. Start- und Treffpunkt ist der Lucie-Flechtmann-Platz in der Westerstraße. Von dort führt die Route über den Neustadtspark zu im Quartier arbeitenden Künstler*innen, weiter in die Moschee und endet nach etwa eineinhalb Stunden wieder in der Westerstraße mit einem Besuch der Klimawerkstatt.

Kostenlose Führung mit den Kulturlots*innen Gudrun Classen und Nicole Feldmann:  Treffpunkt am Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 15:30 Uhr auf dem Lucie-Flechtmann-Platz in der Westerstraße. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, bitte mit Fahrrad kommen.

Das Projekt „Kulturlotsen“ wurde initiiert vom Neustadt Stadtteilmanagement und dem Kulturnetzwerk VIS-A-VIS. Es wird unterstützt durch Globalmittel des Beirats Neustadt. Ausgewählte Lots*innen in der Neustadt vermitteln Kultur und Kunst, interkulturelle Begegnung und gemeinsames Lernen an vielfältigen Orten der Neustadt.

Weitere Veranstaltungen