Zum Hauptinhalt springen

Architekturreise durch die Neustadt

Donnerstag, 19. Juli 2018, 15:30 Uhr, kostenlos

STADTTEILFÜHRUNG mit KULTURLOTS*INNEN hat Premiere. Zu einer ARCHITEKTURREISE DURCH DIE NEUSTADT laden erstmalig die Kulturlots*innen der Neustadt zum Architekturspaziergang ein. Start- und Treffpunkt ist am Franziuseck 5. Die Route geht über Teile des Stadtwerders zur Brücke beim Deichschart und von dort entlang des Werdersees bis ins Café K des Rotes-Kreuz-Krankenhaus. Teilnehmer*innen sind eingeladen, ihre eigenen Eindrücke mit den fotografischen Impressionen der dort vom Fotografen und Kurator Nikolai Wolff präsentierten Fotoausstellung über Teile der Bremer Neustadt zu vergleichen.

Kostenlose Führung mit den Kulturlots*innen Rita Wegner und Rainer Weisel:
Treffpunkt am Do. 19. Juli 2018 um 15:30 Uhr vor dem Eingang des Wasser- und Schifffahrtsamts am Franziuseck 5 (BSAG-Haltestelle Wilhelm-Kaisen-Brücke in unmittelbarer Nähe).

Das Projekt „Kulturlotsen“ wurde initiiert vom Kulturnetzwerk VIS-A-VIS und dem Neustadt Stadtteilmanagement. Es wird unterstützt durch Globalmittel des Beirat Neustadt. Ausgewählte Lots*innen in der Neustadt vermitteln Kultur und Kunst, interkulturelle Begegnung und gemeinsames Lernen an vielfältigen Orten der Neustadt.