Zum Hauptinhalt springen

neubegegnen.

Neele Buchholz

Neele Bucholz ist etwas ganz Besonderes. Eine Frau, die besonders zielstrebig und talentiert ist. So gelang es ihr die erste Tänzerin Deutschlands mit Festanstellung und Lehrauftrag zu werden, die das Down-Syndrom hat. Training und Auftritte absolviert sie in der Schwankhalle. Und auch darüber hinaus ist die 23jährige inzwischen im Zeichen ihrer Arbeit gebucht und unterwegs. Denn auch die Herausforderungen, die sich Neele sucht sind alles, nur nicht gewöhnlich. So plant sie aktuell die Gründung einer inklusiven WG.

Elias Hashem

Zukunft. Ein großes Thema in Elias Hashems Leben. Beruflich bedeutet das für den Ingenieur die tägliche Arbeit in einem der zahlreichen Unternehmen am Bremer Flughafen, für das er Satelliten- und Raumfahrttechnik konzipiert und realisiert. Und auch privat hat er in der Neustadt den Ort gefunden, der das Zuhause seiner noch jungen Familie ist. Von dort aus genießt er mit Frau und Kind gemeinsam den Blick auf die Weser und die schönen Natur- und Spielplätze der Neustadt.