Zum Hauptinhalt springen
zurück

Neustadt MagazinVeranstaltungenOffene Ateliers Neustadt Bremen

Offene Ateliers Neustadt Bremen

Datum
07.05.2023
Uhrzeit
11:00 - 18:00
Veranstaltungsort
Kleiner Roland

Mit allen Sinnen auf Entdeckungstour, dieses Mal schon im Wonnemonat Mai: Die 12. Veranstaltung „Offene Ateliers Bremen Neustadt“ bietet wieder ein facettenreiches Kunst-Erlebnis: Keramik und Porzellan, Malerei, Zeichnung und Druck, Mode- und Taschendesign, Holzobjekte und Möbelbau, Bildhauerei, Schnitzerei und Musikinstrumentenbau, Schmuck, Film, Fotografie und vieles mehr. Am Samstag, den 06.05. und Sonntag, den 07.05.2023 jeweils […]

Mit allen Sinnen auf Entdeckungstour, dieses Mal schon im Wonnemonat Mai: Die 12. Veranstaltung „Offene Ateliers Bremen Neustadt“ bietet wieder ein facettenreiches Kunst-Erlebnis: Keramik und Porzellan, Malerei, Zeichnung und Druck, Mode- und Taschendesign, Holzobjekte und Möbelbau, Bildhauerei, Schnitzerei und Musikinstrumentenbau, Schmuck, Film, Fotografie und vieles mehr.

Am Samstag, den 06.05. und Sonntag, den 07.05.2023 jeweils von 11 bis 18 Uhr öffnen insgesamt 54 Künstler*innen und Kunsthandwerker*innen die Türen ihrer Ateliers und Werkstätten. Dreizehn Akteur*innen sind erstmalig dabei. Sechs haben sich zudem kreative Gäste eingeladen. Wer zukünftig selbst künstlerisch aktiv werden möchte, kann sich z.B. im Kunst()Raum „Appetit holen“.

Apropòs: Schon zwei Wochen vor der Veranstaltung werden Exponate von Akteur*innen in Geschäften des Neustädter Einzelhandels zu bewundern sein. Die Schaufenster-Aktion ist eine Premiere.
Ein Flyer mit Lageplan und Luftballons weisen den Weg zu 35 Kunst-Orten.

Drei begleitete Touren führen zu ausgewählten Ateliers. Veranstaltung und Führungen sind kostenfrei.
Mehr Informationen: www.offene-ateliers-bremen-neustadt.de