Zum Hauptinhalt springen
Neustadt MagazinJubiläumEin Bummel durch die Neustadt

Ein Bummel durch die Neustadt

Stadtteilführung zum 400. Geburtstag

Stadtteilführung zum 400. Geburtstag

Am 22.5.1623 wurde der Vertrag zur Errichtung der Neustadtswallanlagen unterzeichnet und damit der Grundstein für die Neustadt gelegt. Aus diesem Anlass biete ich einen besonderen Gang durch einen spannenden Teil Bremens an. Das sich die Neustadt wandelt ist keineswegs neu. Schon oft durchlief das Gebiet tiefgreifende Veränderungen. Vieles davon läßt sich noch heute auf einem Bummel durch den
Stadtteil entdecken und so wird die Geschichte im Spannungsbogen der Wandlungen gut nachvollziehbar.

Ist es nicht ein liebenswerter, vielgesichtiger Stadtteil?

Es erwartet Sie ein informativer und unterhaltsamer Spaziergang mit ART.tours-Bremen.

Eine Entdeckungsreise durch die Neustadt
Treffpunkt: Kleiner Roland, Am Neuen Markt

Sonntag, den 21.5.2023 um 13 Uhr

Ob allein, zu zweit oder in einer kleinen Gruppe, an den „offenen“ Führungen kann jeder teilnehmen.
Die "offenen" Stadtführungen kosten 8,- € pro Person.

Anmeldung unter 0421 / 790 11 905 oder per e-mail unter: info@arttours-bremen.de.
Diese Stadtführung dauert ca. 2 Stunden