Zum Hauptinhalt springen
Neustadt MagazinAktuellesGullikat – Liebe ist der Schlüssel

Gullikat – Liebe ist der Schlüssel

Saskia Behrens von der Co-Werkstatt Kalle verkauft unter dem Motto „Gullikat – Liebe ist der Schlüssel“, mit dem bremischen Schlüssel bedruckte T-Shirts, Pullover und Beutel für den guten Zeck.

Wer aufmerksam durch die Stadt geht, der sieht sie überall: die mit dem typisch bremischen Schlüssel verzierten Gullideckel. Und weil diese durchaus schmückend sind, ließen sie sich doch prima auf T-Shirts, Pullover oder Beutel drucken – und all das zu einem guten Zeck. So dachten es sich Saskia Behrens von der Co-Werkstatt Kalle und ihre Mitstreiter. Gemeinsam brachten sie die Schlüssel per Siebdruck auf die Textilien und verkauften sie unter dem Motto „Gullikat – Liebe ist der Schlüssel“. Die Einnahmen von 3000 Euro überreichte Behrens nun an Monika Lysik (SOS Kinderdorfzentrum), Maria Rösler (Bremer Krebsgesellschaft) und Siegfried Held (Kinderhospiz Löwenherz). Auch Refugio und die Suppenengel wurden bedacht.

(Quelle: https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-bremer-gullischluessel-fuer-den-guten-zweck-_arid,1707365.html)

 

Wir freuen uns, dass dieses großartige Projekt von den Neustädtern der KalloCoWerkstatt so ein Erfolg werden konnte!

Noch mehr
neuentdecken.